Ich habe die thematisch zusammengehörenden Romane RADIUS LUMINIS und ANATOMIE EINES ALIENS in einem Band zusammengefasst:



Das RAUSCHEN


Wie aus dem Nichts ist außerhalb der Mondbahn ein neuer Erdtrabant aufgetaucht. Die Besatzung des altersschwachen ESA-Shuttles Antarès bricht ihre Mission ab und nähert sich dem Objekt. Während ein Außenteam den kleinen Himmelskörper in Augenschein nimmt, fallen auf der Fähre lebenswichtige Systeme aus. Nur mit Mühe kann sich die Besatzung retten. Der Zwischenfall bleibt zunächst ein Rätsel.

Monate später verliert die Europäische Raumfahrtbehörde ihren Röntgensatelliten Tesla II. ESA-Chefwissenschaftler Max Schmidt sieht die Gelegenheit gekommen, das ungeliebte Projekt eines Konkurrenten geräuschlos zu beerdigen. Die Routineanalyse der zuletzt empfangenen Daten fördert allerdings Brisantes zutage: Der Computer erkennt in dem vermeintlichen Rauschen eine bildliche Darstellung. Schmidt setzt alles daran, die Quelle des ungewöhnlichen Signals zu ermitteln - und öffnet damit die Verbindung zu einer weit entfernten Zivilisation. Doch die tickt ganz anders als erwartet ...

DAS RAUSCHEN beschreibt eine etwas andere Art des Reisens zwischen den Sternen - ungewöhnlich, aber mit den bekannten Naturgesetzen vereinbar.


Der Roman ist erhältlich bei Amazon

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog