Die Solar Flare ist zurück

  


Das irdische Raumschiff Solar Flare befindet sich auf einer Forschungsmission im Orbit um 18 Scorpii B. Die Androidin Brainstorm begibt sich zur Untersuchung einer Anomalie auf die Oberfläche des Wüstenplaneten, und verschwindet spurlos. Kurz darauf erfasst ein mysteriöses Kraftfeld über dem Pol des Planeten die Solar Flare. Das Schiff gerät in einen unkontrollierbaren Flugzustand und landet schwer beschädigt auf B. Eine Rückkehr zur Erde scheint ausgeschlossen. Trotzdem zwingt Kommandant James Park die Besatzung, weiter das offizielle Missionsziel zu verfolgen: Der lebensfeindlichen Welt das letzte Geheimnis unserer Existenz zu entreißen. Doch den wahren Auftrag der Expedition kennen nur der Kommandant und seine Stellvertreterin Ru'h Ahn.

Bei 18 Scorpii handelt es sich um den 3. Teil des Sammelbandes Flare: Alpha Centauri A



Erhältlich bei Amazon




Auszug

"Ich bin jetzt wieder allein. Der primäre Pilot hat sich schon vor dem Aufschlag zurückgezogen. Ich spüre, wie die Lebensenergie mich verlässt. Treibstoff tritt aus, das Leck in der Hülle hat sich vergrößert. Sämtliche Resonatoren für die Fortbewegung im Stringfeld sind zerstört. Mir bleibt nur noch eins zu tun: Ich sichere die Datenspeicher und schließe sie an die Piezokristalle der Notstromversorgung an. So kann ich noch eine Weile überdauern. Ich bin gefangen in diesem Schiff. Die noch intakten Elemente melden sich über das Bussystem nacheinander ab, die Schmerzen lassen nach. An ihre Stelle tritt eine schon lange nicht mehr erlebte Taubheit. Dann mache ich eine beunruhigende Entdeckung."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog