Was Euch erwartet




 
Liebe Leser,

An dieser Stelle möchte ich Euch ein wenig neugierig auf den Inhalt machen. Besonders freuen würde es mich, sollte sich die/der eine oder andere durch die eingeflochtenen Reisebeschreibungen zu einem Besuch der koreanischen Halbinsel ermuntert fühlen. Euer feedback zu Leseproben und Reisetipps ist natürlich hochwillkommen. Erhältlich  ist der Roman bei Amazon

Buch:
Martin Bartel bekommt eine Gänsehaut, als er im Science Museum von Seoul zwei Nachbildungen altertümlich wirkender Flugapparate erblickt:

 Eine Hinweistafel datiert die Entstehung der Originale auf das Jahr 1590.

Zusammen mit zwei Freunden macht er sich auf die Suche nach dem Ursprung der Artefakte. Die Nachforschungen führen zu einem mysteriösen Bericht über eine Begebenheit aus der Zeit König Sejongs, der in der ersten Hälfte des fünfzehnten Jahrhunderts auf der koreanischen Halbinsel regierte. Die über vierhundert Jahre alte Schilderung enthält Hinweise auf Kontakte zu einer außerirdischen Zivilisation.
Jahre später bricht das koreanische Raumschiff Ulsan in geheimer Mission zum benachbarten Solarsystem Alpha Centauri A auf. Doch der Zweck der Reise dient nicht allein der Befriedigung wissenschaftlicher Neugier. Als die vierköpfige Besatzung dort eintrifft, wird sie mit einer apokalyptischen Bedrohung konfrontiert.



Info zum Cover:
Cheomseongdae Observatorium aus der Regierungszeit der Königin Seondeok, (632-647, Königreich Shilla, koreanische Halbinsel). Das Original steht in Gyeongju und gilt als das älteste erhaltene Observatorium in Ostasien. Es ist aus 365 Quadern aufgebaut und etwa 9,4m hoch.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog